Endlich zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Genau wie diese super leckeren, knackigen grüne Bohnen, die ruckzuck zubereitet sind. 🙂
Zack die Bohne
Ein leckeres Gericht muss nicht immer kompliziert sein und lange dauern. Manchmal liegt das Geheimnis gerade in der Einfachheit der Zubereitung. So wie bei diesen grünen Bohnen.
Wie fast immer in der chinesischen Küche spielt die richtige Reihenfolge der Zubereitung und die Temperatur eine wichtige Rolle für das Gelingen.
Damit die Bohnen so schön grün und knackig bleiben und trotzdem gar sind, musst du sie mit den restlichen Zutaten wirklich während der gesamten Zubereitung in der Pfanne wenden. Keine der Zutaten sollte großartig Farbe annehmen oder sogar braun werden vom Braten.
Ich bin ja ein ganz Scharfer, deshalb träufel ich mir zum Schluss immer noch etwas von diesem fantastischen selbstgemachten Sichuan-Chiliöl über die Bohnen. Sieht nicht nur hübsch aus, sondern schmeckt auch mega! 😉
Diese Chili-Knoblauch-Bohnen eignen sich übrigens ideal im Sommer z.B. als tolle Beilage zu Gegrilltem oder als leichtes veganes Hauptgericht mit Reis. Yummy! 😛
- 500g grüne Bohnen
- 3-4 Knoblauchzehen
- 3 getrocknete Chilischoten
- ½ Frühlingszwiebel in
- 2EL Erdnussöl
- 50ml Wasser
- Salz
- Die Bohnen waschen, die Stielenden abschneiden und einmal in der Mitte durchbrechen.
- Den Knoblauch und die Frühlingszwiebel in Scheiben schneiden.
- Das Erdnussöl in einer Pfanne auf hoher Hitze erhitzen, Frühlingszwiebeln und klein gebrochene Chilis hinzugeben und ganz kurz anbraten.
- Sofort die Bohnen hinzufügen, gut salzen und unter ständigem Wenden ca. 2-3 Minuten mit anbraten. Dann etwas Wasser zugeben und unter ständigem Wenden bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten garen.
- Zum Schluss den Knoblauch dazugeben und bei ausgeschaltetem Herd noch ca. 2 Minuten weiter garen lassen.
Joe sagt
这是芸豆角!! 很好吃哒!~
Mrs. B. sagt
Das Rezept wurde getestet! Toll! Ich folge dir, danke für das Rezept!
Lars sagt
Freut mich, dass es dir geschmeckt hat. 🙂